Close

Bikefex

"Unsere Natur auf zwei Rädern erleben"

Angelehnt an die Definition eines Bergfex, ist ein Bikefex ein leidenschaftlicher Biker und Naturgenießer. T.C. Boyle sagt: “Ohne Natur verlieren wir unsere Seele”. Davon sind wir überzeugt. Unser aller Alltag ist geprägt von Zeit- und Leistungsdruck. Ständige Forderungen zwingen uns oft in ein starres Korsett, für die Seelennahrung bleibt da oft wenig übrig.

Wir finden, Biken bietet uns die Möglichkeit, die Schönheit und Kraft der Natur zu erleben und uns damit aufzutanken. Fahrtechnik ist dabei kein Selbstzweck sondern ein Tool-Kit, welches uns den Weg zu außergewöhnlichen Erlebnissen ebnet.

Kräftemessen ist bei uns fehl am Platz. Auf Tour liefern wir uns weder Up- noch Downhill-Rennen. Der eigene Takt soll gelebt werden, Freude am Tun und Sein steht im Vordergrund.

Wir sehen uns weder als klassische Radschule noch als Tourenanbieter mit einzigem Ziel möglichst viele PedalritterInnen über die Berge zu guiden. Wir möchten dich mit unserer Leidenschaft anstecken und die Begeisterung für Draußen und dein Rad wecken. Du teilst diese Begeisterung schon mit uns? Perfekt.


Unterwegs im In- und Ausland

Das Team von Bikefex mit Maria Schag, Enrico Radaelli, Martin Hofer, Herwig Kamnig und Rene Sendlhofer begleitet dich in der Saison 2016 nach Norwegen, Frankreich, Italien, in die Schweiz oder in den Vinschgau. Wenn du reif für die Insel bist, nehmen wir dich auch gerne nach Madeira mit. Wer lieber in der heimischen Bergwelt bleibt, kann diese bei Bike & Hike, Bike & Wellness oder Bike & Yoga – Trips genießen.
Wer Bikefex kennenlernen möchte, hat in Graz bei den wöchentlichen Ausfahrten, powered by Gigasport #WORUM, die Gelegenheit dazu! Weitere Angebote, Fahrtechnik Kurse, Infos und Tourenberichte auf www.bikefex.at


Abenteuer pur an der Atlantikküste in Norwegen. Abfahrten mit ständigen Blick auf’s Meer und die Fjorde.

Brie, Baguette und Rotwein – gemeinsam mit den schönsten Trails der Provence und den Seealpen ist dieser Trip mit unserem Partner “Zeit für Draußen” ein Genuss für Bauch und Seele.

Goldseeweg, Holy Hansen, Tibettrail und Monte Sole. Das sind die Zutaten für unseren Trailzauber im Vinschgau, Südtirol.


Back to top
close
close