Close

„Wenn einer eine Reise tut – dann kann er was erzählen“. Wer aber eine Reise zu Fuß unternimmt, kann noch viel mehr erzählen! Eine Vielzahl an Eindrücken, die sonst im Geschwindigkeitsrausch untergehen, wird ganz bewusst inhaliert und man findet im eigenen Rhythmus ganz zu sich selber. Das Gefühl beim Weitwandern in den Alpen ist noch intensiver, weil diese Eindrücke durch die Berge, die Täler, unterschiedlichen Lebensweisen und verschiedenen Klimazonen, also durch starke Kontraste noch gesteigert werden.

Weitwandern erfordert eine gute Vorbereitung. Je besser die Erlebnisse im Vorfeld bekannt sind, desto größer ist auch das Abenteuer Weitwandern. Die schönsten Weitwanderwege in Österreich, laufend erweitert, alle gemütlich „virtuell“ erwanderbar und reich bebildert sowie vertiefende Informationen zum Schmökern, Planen, Buchen und Nacherleben finden Sie auf dem neuen Weitwander- Wege-Portal von Österreichs Wanderdörfern: www.weitwanderwege.com

Millstätter
See

Gasteinertal

(Salzburger

Almenweg)

Grossarltal

(Salzburger

Almenweg)

Alpe-Adria-
Trail

Saalachtal-
Weg

Back to top
close
close