Close

5.111 Teilnehmer beim 23. Parktherme Radmarathon

Trotz Schlechtwetters war das Rad-Event in Wildon wieder ein volles Highlight!


Der 23. Parktherme Radmarathon fand am 7.9.2014 statt und war mit 5.111 Teilnehmern aus ganz Österreich und 7 Nationen ein voller Erfolg. Trotz widriger Wetterverhältnisse bei den Vorbereitungen hat das Gigasport-Team beste Arbeit geleistet. Die beliebteste Strecke war die B-Strecke (79 km) mit 1.892 Teilnehmern. Ebenfalls stark besucht war die Familienstrecke C (35 km) mit 1.106 Teilnehmern. Mit schwierigen Bedingungen aufgrund des tagelangen Schlechtwetters vor diesem Event hatten vor allem die MTB-Teilnehmer auf ihrer Strecke zu kämpfen, die auch Mag. Thomas Böck – unser Vorstand – mit seinen Freunden bewältigt hat.

Entlang der Strecken befanden sich 12 toll bestückte Labestationen mit steirischen Schmankerln; der Radmarathon entwickelt sich so immer mehr auch zum „Genuss-Marathon“. Für die Kinder gab es das Kinderfest mit Ronald Mc Donald und Mario Haas war mit seiner Torschusswand da. Franky Leitner sorgte wieder für super Stimmung im Festzelt. Einer der Teilnehmer konnte sich über einen nagelneuen Peugeot 108 vom Autohaus Edelsbrunner freuen, welcher bei der großen Warenpreisverlosung als Hauptpreis verliehen wurde. Erfreulich ist, dass sich immer mehr Gruppen anmelden, diese auch „wachsen“ und stolz mit einheitlichen Trikots auftreten. Größte Gruppe war heuer die „EFM-Gruppe“ mit 324 Teilnehmern, gefolgt von der Gruppe des Radmarathon-Hauptsponsors, der Fa. Tondach, mit 322 Teilnehmern. Die drittgrößte Gruppe war die „Almenlandgruppe“ mit 170 Teilnehmern. Natürlich war auch ein großes Gigasport-Team dabei, ein besonderer Dank geht hier vor allem an Ewald Mord, Filialleiter von Gigasport Fohnsdorf, und sein treues Team!

Die beiden Organisatoren Mario Pucher und Johann Nager bedanken sich bei allen Teilnehmern sowie dem gesamten Personal, allen Sicherheitskräften wie z.B. Rotes Kreuz, Freiwillige Feuerwehren, Polizei, CBCA und freuen sich schon auf die 24. Auflage am 6.9.2015!


Back to top
close
close