News Wintersport

Nordica Speedmachine

Der Nordica Speedmachine ermöglicht die einfache Anpassung des Skischuhs mit moderner Infrarot-Technologie. Testen Sie diese Neuheit jetzt bei Gigasport!

Gigasport Oktober 28, 2016 / by Gigasport

Nordica Speedmachine mit brandneuer Technologie

Nordica stellt seine neue, komplett überarbeitete Version des Speedmachine Ski-Schuhs vor.

Er besitzt einen Tri-Force-Rahmen aus Polyurethan, der die auf den Schuh einwirkenden Kräfte in drei Richtungen ableitet. Darüber liegt das ultraleichte PU-Performance-Chassis. Diese Außenschale lässt sich ganz einfach mithilfe von Infrarotstrahlung individuell an die jeweilige Fußform des Skifahrers anpassen. Auch der Innenschuh bietet dank des Custom-Cork-Fit-Werkstoffs aus echtem Naturkork passgenaue Anpassungsmöglichkeiten. Dadurch ist der neue Nordica Speedmachine einzigartig in Sachen Tragekomfort und Passform.

Nordica Speedmachine
Nordica Speedmachine

Nordica Speedmachine

Bequemer Sitz dank Infrarot- Nachbearbeitung

Das Prinzip des Speedmachine Ski-Schuhs von Nordica ist so simpel wie genial: Der Fachhändler kann Druckstellen damit schnell und unkompliziert vermeiden. Dazu probiert der Kunde den Schuh an. Der Fachverkäufer markiert die Druckstellen auf der Außenschale. Nach dem Ausziehen des Speedmachine und der Entfernung des Kork-Innenschuhs erwärmt der Fachhändler den Bereich um die Druckstelle mithilfe einer speziellen Infrarot-Lampe. Anschließend zieht eine Vakuumpumpe die Schale an dieser Stelle nach außen und schafft dadurch mehr Raum im Schuhinneren. Der Kunde probiert den Ski-Stiefel nun erneut und überprüft, ob das Bootfitting erfolgreich war. Ansonsten wiederholt der Fachmann den Vorgang.
Diese neuartige Technik bietet gleich mehrere Vorteile:

  • Es geht schnell
  • Der Vorgang lässt sich bei Bedarf mehrmals wiederholen
  • Das Material wird geschont
  • Es gibt keine Auswirkungen auf den Flex

Zusätzliche Anpassung von Innenschuh und geschraubten Komponenten

Nordica geht noch einen Schritt weiter und verpasst dem Speedmachine zusätzlich einen Innenschuh aus atmungsaktivem Primaloft. Er verfügt über paraffingetränkte, verformbare Kork-Einsätze im Knöchelbereich. Drückt der Schuh, lässt sich der Innenschuh selbst durch kurzzeitiges Erwärmen im Ofen und anschließendes Tragen mit der geschlossenen Außenschale verformen. Wie die Behandlung der Schale ist auch das Anpassen des Innenschuhs beliebig oft wiederholbar. Eine Kombination beider Verfahren ist ebenfalls möglich.

Sitzt der Nordica Speedmachine optimal am Fuß, erfolgt die endgültige Feinabstimmung. Denn bewegliche Komponenten der Ski-Schuhe, wie zum Beispiel die Schnallen, sind geschraubt und bei Bedarf ebenso verstellbar.

Nordica Speedmachine

NEUHEITEN

VON NORDICA

Prev
Next
Sie finden uns auch auf
Back to top
Fragen zum Online-Shop?
close
close
Ihr Browser ist veraltet

Der verwendete Browser ist veraltet und wird von uns nur noch teilweise unterstützt. Um unsere Website reibungslos nützen zu können, bitten wir Sie Ihren Browser zu aktualisieren oder auf einen der folgenden Browser zu wechseln:

-10% Newsletter Bonus
Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und
-10% auf den nächsten Einkauf* sichern.
*Zu möglichen Ausnahmen siehe Gutscheinbedingungen
In diesem Feld ist ein Fehler aufgetreten.
Ihre Anmeldung war erfolgreich!
Ein Fehler ist aufgetreten!
-10% AUF BIKES & E-BIKES | BONUS EINLÖSEN -10% AUF BIKES & E-BIKES
-20% AUF EASTPAK | BONUS EINLÖSEN -20% AUF EASTPAK | BONUS EINLÖSEN