Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}
-15% AUF DAS GESAMTE BIKE‑SORTIMENT*
1120×490-ipad-animation

Tipps

Fit Analytics für die optimale Passform beim Gigasport-Onlinekauf

Fit Analytics bei Gigasport: einfach die richtige Größe ermitteln und passende Sportkleidung bestellen. Das clevere Verfahren erleichtert die Größenbestimmung!

Die Vorteile, online zu shoppen, liegen auf der Hand: Der Online-Einkauf ist schnell, flexibel und vor allem bequem. Eine große Auswahl und eine benutzerfreundliche Übersicht sind mitunter weitere Vorteile der Online-Shops für Sport- und Freizeitkleidung.

Doch insbesondere die Bestellung von Kleidung führt oft zu Rücksendungen, da die Passform des Wunschartikels nicht ideal war. Das liegt daran, dass Konfektionsgrößen je nach Hersteller unterschiedlich ausfallen.
Als Kunde ist man oft unsicher, ob das neue Shirt nun in Größe S oder M besser sitzen wird. Es besteht zwar die Möglichkeit, das Shirt gleich in beiden Größen zu bestellen und das mit der ungünstigeren Passform zurückzuschicken. Jedoch wäre dies wieder mit zusätzlichem Aufwand verbunden.

Damit Gigasport Kunden schneller die Sportbekleidung mit optimaler Passform finden und ein perfektes Shopping Erlebnis haben, hat Gigaport Fit Analytics in den Online Shop implementiert:
Fit Analytics hilft Online Shoppern dabei, die richtige Kleidungsgröße zu finden, ohne dass sie die Kleidungsstücke anprobieren müssen.

 

Was ist Fit Analytics und wie erkennt das System die optimale Passform?

Gernot Ortoff, Leiter Online-Marketing & E-Commerce Gigasport und Kastner & Öhler erklärt Ihnen, die Funktionsweise von Fit Analytics: Das System funktioniert relativ einfach und nutzt die Kaufhistorie der Kunden für vergleichbare Größenauswahlen. Dabei berücksichtigt Fit Analytics gleichzeitig, wie viele der Käufer das Kleidungsstück auch tatsächlich behalten und nicht zurückgeschickt haben.

So funktioniert’s:

  • Damit das System die vergleichbare Passform erkennt, bedarf es zunächst einiger Angaben der Kunden: Gewicht, Alter und Größe zählen zu den Daten, die Fit Analytics benötigt.
  • Außerdem bietet das System verschiedene Körperformen zur Auswahl an. So ist es Kunden möglich, die Form zu wählen, die der eigenen Körperform besonders ähnelt.
  • Schließlich gilt es, sich für die bevorzugte Passform zu entscheiden. Trägt man Kleidung gerne hauteng oder favorisiert man eine bequeme Weite? Auch das möchte Fit Analytics wissen, um schließlich die optimale Konfektionsgröße zu ermitteln.

Da es vor allem beim Kauf von Sportkleidung auf die richtige Größe ankommt, bietet Gigasport mit Fit Analytics jetzt die smarte Art der Passformermittlung an.

BEKLEIDUNG SHOPPEN

SPORT-ESSENTIALS

AUF EINEN BLICK


Back to top







Schließen