Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}
NOCH -15% AUF DAS GESAMTE LAUF- & FITNESS-SORTIMENT*
1440x630_Pressemitteilung_StrategischePartnerschaft_Gigasport-Sport2000.jpg

Strategische Partnerschaft: Gigasport & Sport 2000

Win-Win Situation durch gebündelte Einkaufskraft

Schwerpunkt der Zusammenarbeit im ersten Schritt im Bereich Einkauf.

Mit 1. Februar 2013 ist Gigasport, die Sporthandelsgruppe des Kastner &Öhler Konzerns, neuer Partner von SPORT 2000 Österreich. Damit ist SPORT 2000 Österreich die größte Sporthandelsverbundgruppe am heimischen Markt. Mit insgesamt 339 Geschäften (321 SPORT 2000 + 18 Gigasport) in Österreich und 113 Standorten in Tschechien, Slowakei, Ungarn und Slowenien (inkl. 3 Gigasport) erwirtschaften SPORT 2000 und Gigasport einen Außenumsatz in der Höhe von 450 Mio. Euro (SPORT 2000 Österreich 2011: 342 Mio. Euro und Gigasport Österreich 2011: 108 Mio. Euro). Der Marktanteil von SPORT 2000 in Österreich erhöht sich durch den neuen Partner von 22 % auf 29 %

Strategische Partnerschaft mit Potenzial

Andreas Zinschitz, MBA, Vorstand Kastner & Öhler, prüfte im letzten halben Jahr intensiv mögliche strategische Partner. Ausschlaggebend für die Entscheidung einer Zusammenarbeit mit SPORT 2000 war das Gesamtpaket aus Vorteilen im Einkauf, einem großen Spielraum hinsichtlich zukünftiger Erweiterung der Kooperation, der Gleichklang in der strategischen Ausrichtung im Hinblick auf Qualität, Kompetenz und Service sowie die optimale Ergänzung in den unterschiedlichen geografischen Wirkungsbereichen.

Andreas Zinschitz zur Kooperation: „Die Sportbranche verändert sich so schnell wie kaum eine andere. SPORT 2000 ist insbesondere unter der derzeitigen Führung deutlich dynamischer geworden, und hat durch die neue strategische Ausrichtung die Marke gestärkt. Die Sporthandelsgruppe ist damit für uns der Partner, den wir gesucht haben.“ Zum Auftakt der Kooperation liegt der Fokus auf der Schaffung von Synergien im Einkaufsbereich. Eine intensive Zusammenarbeit in weiteren Bereichen ist mittelfristig geplant. Mehr Infos im Presseartikel zum Download.

Ihre Gesprächspartner

  • Dr. Holger Schwarting, Vorstand SPORT 2000
  • Mag. Christoph Krahwinkler, Prokurist SPORT 2000, Bereiche Marketing, Vertrieb & Akquisition
  • Andreas Zinschitz, MBA, Vorstand Kastner & Öhler, Bereiche Sport und Personal
  • Reinhard Schaffler, MBA, Geschäftsführer Sport
480x360_Pressebild-Gigasport-Sport2000-Koop-1.png

[button link="/wp-content/uploads/2014/05/Pressebild-Gigasport-Sport2000-Koop-1.jpg" text="Bild downloaden"]

480x360_Pressebild-Gigasport-Sport2000-Koop-3.png

[button link="/wp-content/uploads/2014/05/Pressebild-Gigasport-Sport2000-Koop-3.jpg" text="Bild downloaden"]

480x360_Pressebild-Gigasport-Sport2000-Koop-2.png

[button link="/wp-content/uploads/2014/05/Pressebild-Gigasport-Sport2000-Koop-2.jpg" text="Bild downloaden"]

Verwendung der Bilder honorarfrei bei Nennung: Foto: Stuhlhofer/Wolf


Back to top







Schließen