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Retouren & Reklamationen

Rücksendungen

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unbenutzte und neuwertige Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung innerhalb von Österreich und Deutschland kostenlos (mit Ausnahme von Fahrrädern und Fitness-Großgeräten) an uns zurückzusenden. Für Retouren aus allen anderen Ländern sind die Portokosten von Ihnen selbst zu tragen.

  • Bitte verwenden Sie bei der Rücksendung das beigelegte Retourenetikett und legen Sie den ausgefüllten Retourenschein dem Paket bei.
  • In Österreich können Sie ihr Paket in Filialen der Österreichischen Post, bei Postpartnern oder OMV-Tankstellen zurückgeben.
  • Wir senden Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung zu, sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde.
  • Im Falle weiterer Fragen, wenden Sie sich an unser Kundenservice.

Rücksendungen bei Klarna - Kauf auf Rechnung

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unbenutzte und neuwertige Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung innerhalb von Österreich und Deutschland kostenlos an uns zurückzusenden.
Bitte verwenden Sie bei der Rücksendung das beigelegte Retourenetikett und legen Sie den ausgefüllten Retourenschein dem Paket bei.

Wir senden Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung zu, sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde.

Im Falle einer Retoure empfehlen wir Ihnen über das Klarna-Portal „Mein Klarna“ (Link für Österreich bzw. Deutschland) Ihr Zahlungsziehl um 10 Tage zu verlängern. Dadurch vermeiden Sie eventuelle Überschneidungen zwischen der Retourenbuchung und dem sonst üblichen 14-tägigen Zahlungsziel. Bitte beachten Sie, dass diese Verlängerung nur von Ihnen persönlich und nicht vom Gigasport Kundenservice vorgenommen werden kann.

Bitte wenden Sie sich bei allen  Fragen, die mit Bezahlung und Rückerstattung der Rechnung zu tun haben, nicht an den Gigasport Kundenservice, sondern bitte ausschließlich an den Klarna-Kundenservice, welches unter folgenden Kontaktmöglichkeiten für Österreich oder Deutschland  bzw. telefonisch unter +43 (0) 720 88 3811 (zum Ortstarif) für Österreich bzw. +49 (0) 911 477 577 10 für Deutschland zu erreichen ist.

Mahnung erhalten, obwohl Sie Ihre Bestellung zurückgeschickt haben?
Wenn das Datum der Zahlungsfrist auf der Rechnung überschritten wurde, übermittelt Ihnen Klarna automatisch eine Mahnung. Wenden Sie sich in dem Fall bitte immer direkt an den Klarna Kundenservice unter folgenden online Kontaktmöglichkeiten für Österreich bzw. Deutschland  oder telefonisch unter +43 (0) 720 88 3811 (zum Ortstarif) für Österreich bzw. +49 (0) 911 477 577 10.

Filialretoure

Gerne können Sie die bestellten Waren auch kostenlos in all unseren Gigasport  Standorten zurückgeben.
Im Falle, dass Sie diese Art der Rückgabe oder einen Umtausch der Ware bevorzugen, bitten wir Sie, die Originalrechnung mitzubringen, um die Rückabwicklung so einfach wie möglich gestalten zu können.

Retourenadresse

Unsere Rücksendeadresse lautet:

Gigasport GmbH
Köglerweg 50
Tor 31
8042 Graz
Austria

 

Rückzahlung – Online-Retoure

Sofort nach Erhalt Ihrer Rücksendung und erfolgter Warenprüfung veranlassen wir die Rückzahlung. Sie erhalten das Geld auf demselben Weg retour, wie Sie bezahlt haben.
Bitte beachten Sie, dass je nach Bankinstitut und Zahlart bis zu zehn Werktage vergehen können, bis der Rückzahlungsbetrag Ihrem Konto gutgeschrieben ist.

Rückzahlung – Filial-Retoure

Im Falle einer Rückgabe in einer unserer Filialen bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten:
– Sofortige Rückzahlung auf demselben Wege wie Ihre Bezahlung erfolgt ist
– Umtausch gegen Ware oder Guthabenkarte

Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Umtausch

Sie haben die Möglichkeit, die bestellte Ware gegen Ware oder eine Guthabenkarte in all unseren Standorten umzutauschen.
Bitte bringen Sie dazu stets Ihre Originalrechnung mit, um die Rückabwicklung so angenehm wie möglich für Sie zu gestalten.

Rückgabe Geschenkkarten

Geschenkkarten sind von einer Retoure bzw. einem Umtausch ausgeschlossen.

Retourenaufkleber verloren

Wir können Ihnen gerne ein Ersatz-Retourenlabel zukommen lassen. Bitte setzen sie sich dazu mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Retouren aus Drittländern

Für Rücksendungen aus Belgien, Italien, Kroatien, Luxemburg, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn müssen Sie selbst die Kosten tragen und unterliegen den Bestimmungen Ihres lokalen Postdienstes. Wir empfehlen Ihnen, sich diesbezüglich vorab bei Ihrem Postamt zu informieren.

Vergewissern Sie sich, dass Sie das Rücksendeformular ausgefüllt und Ihrem Paket beigelegt haben. Damit können wir sicherstellen, dass Ihre Rücksendung in unserer Logistik rasch richtig zugeordnet werden kann.

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