Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}
FINAL SALE ENTDECKEN & PROZENTE SICHERN
960×480-carinthia-hw21

CARINTHIA

5 Artikel
Carinthia, der Name steht für den Outdoor- und Militärbereich. Die Zelte „Made in Europe“ werden auch allerhöchsten Ansprüchen gerecht. Verwendet wird ausschließlich Daune aus Deutschland, die laut dem Unternehmen nicht aus Lebendrupf stammt. Aber auch alle anderen Materialien werden aus Europa bezogen, was den Vorteil hat, dass die hohe Qualität der Schlafsäcke leichter sichergestellt werden…
Ansicht:
Sortieren nach:
Schließen

CARINTHIA im Gigasport Online Shop

Carinthia, der Name steht für den Outdoor- und Militärbereich. Die Zelte „Made in Europe“ werden auch allerhöchsten Ansprüchen gerecht. Verwendet wird ausschließlich Daune aus Deutschland, die laut dem Unternehmen nicht aus Lebendrupf stammt. Aber auch alle anderen Materialien werden aus Europa bezogen, was den Vorteil hat, dass die hohe Qualität der Schlafsäcke leichter sichergestellt werden kann. Ein kleines Packmaß, ein geringes Gewicht und eine hervorragende Wärmeleistung sind die Markenzeichen von Daune, die Outdoor-Liebhaber nicht mehr missen möchten. Hochwertige Daunenschlafsäcke mit CQ Down (Carinthia Quality Down) zeichnen sich genau durch diese Faktoren aus. Auch auf Expeditionen im Himalaja und in Grönland bewähren sich die Carinthia Produkte. Solche Schlafsäcke werden von Athleten wie Florian Hill, Huberbuam und Hans Kammerlander gerne eingesetzt, um für erholsame und kuschelige Nächte unter extremen Bedingungen zu sorgen. Aber nicht nur Daunenprodukte gehören zur Expertise von Carinthia, sondern auch die synthetische Kunstfaser. Die Carinthia-eigene Faser G-Loft wird bereits seit den 80ern produziert und durch intensive Forschung immer weiterentwickelt. G-Loft ist eine Bi-Komponenten-Faser, die zwei unterschiedliche Rohstoffe mit verschiedenen Eigenschaften zu einer Faser kombiniert.

CARINTHIA: Ausrüstung für alle Fälle

Das Unternehmen Carinthia hat seinen Ursprung in Kärnten und wurde im Jahr 1948 gegründet. Ziel der Gründer war und ist es, wärmeisolierende Schlafsäcke für Bergsteiger herzustellen. Der Name Carinthia heißt übersetzt Kärnten, was zum einen die Liebe zur eigenen Region, als auch die Leidenschaft für das dortige Gebirge und die Natur ausdrückt. Bis heute hat sich an dem Grundkonzept nichts verändert. Im Firmensitz im österreichischen Seeboden und im Tochterunternehmen in der Slowakei werden Schlafsäcke produziert, die extremen Bedingungen in der Arktis, in der Antarktis oder im Gebirge standhalten. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen seine Produktpalette um ein Vielfaches erweitert und bietet neben Schlafsäcken auch noch Biwaksäcke, Isolationskleidung und themenspezifisches Accessoires an. Im Bereich Jagd & Wildnis und Militär vertreibt Carinthia darüber hinaus noch Schlafsäcke und Bekleidung für gemäßigte Regionen. Entdecken Sie jetzt hochwertige Schlafsäcke von Carinthia im Gigasport Online Shop!

Zuletzt angesehen


Back to top







Schließen