Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}
-15% AUF ALLE LAGERNDEN (E‑)BIKES*

GRIVEL

1 Artikel
Eispickel sind wie keine anderen Ausrüstungsgegenstände ein Symbol für das Bergsteigen, bzw. für die anspruchsvolle Art des Bergsteigens, das Hochtourengehen. Allerdings ist Eispickel nicht gleich Eispickel. Zwar ähneln die klassischen Hochtourenpickel der Urform des Eispickels, die mittlerweile seit vielen Jahrzehnten eingesetzt wird, die modernen, gewichtsreduzierten Eisgeräte stellen aber eine deutliche Weiterentwicklung der herkömmlichen Eispickel dar.…
Sortieren nach:
Schließen

GRIVEL im Gigasport Online Shop

Eispickel sind wie keine anderen Ausrüstungsgegenstände ein Symbol für das Bergsteigen, bzw. für die anspruchsvolle Art des Bergsteigens, das Hochtourengehen. Allerdings ist Eispickel nicht gleich Eispickel. Zwar ähneln die klassischen Hochtourenpickel der Urform des Eispickels, die mittlerweile seit vielen Jahrzehnten eingesetzt wird, die modernen, gewichtsreduzierten Eisgeräte stellen aber eine deutliche Weiterentwicklung der herkömmlichen Eispickel dar. Das Traditionsunternehmen Grivel kombiniert aktuelle Technologien mit traditionellem Handwerk, wodurch innovative Produkte von höchster Qualität entstehen. Die soliden Steigeisen und Eispickel von Grivel bewähren sich am Fels und im Eis. Bei der Schaftfertigung wird Aluminium eingesetzt, um Gewicht einzusparen und die Eispickel somit auf den Hochtouren-Einsatz abzustimmen. Die hochwertigen Steigeisen sind zuverlässige Begleiter in jedem Gelände und lassen sich ohne Werkzeug auf den Schuh einstellen. Alle Produkte des Unternehmens sind strengsten Tests unterzogen. Grivel ist TÜV geprüft und nach den ISO-Normen zertifiziert, sodass Sie sicher sein können, ein langlebiges und robustes Produkte zu erhalten.

GRIVEL Eisgeräte stehen für beste Qualität

Familie Grivel gründete das Unternehmen Mitte des 19. Jahrhunderts am Fuße des Mont Blanc. Die Schmiede in Courmayeur hat die Geschichte des Alpinismus maßgeblich beeinflusst. Zunächst stellte die Familie landwirtschaftliche Geräte her. Da aber viele Bergsteiger an der Schmiede vorbeikamen, begann Grivel damit, Pickel herzustellen – und das Eisgerät war geboren. Noch heute werden die Köpfe der Pickel aus hochwertigem Stahl geschmiedet und gehärtet, wodurch sie extrem widerstandsfähig sind. Nach dem Polieren erhalten die Eispickel einen Schaft aus Eschenholz. Mittlerweile haben Maschinen die Hände des Schmiedes ersetzt, die Ergebnisse aber bleiben identisch. Da die Köpfe aus einem Stück geschmiedet werden, sind sie gut zu handhaben, sehr haltbar und schön anzusehen. Heutzutage hat Grivel den Ruf, einer der innovativsten Eisgerätehersteller Europas zu sein. Das Unternehmen legt viel Wert auf Ressourcenschonung sowie Nachhaltigkeit und setzt auf Wiederverwertung, Recycling, Solarenergie und eine lokale Produktion. Die komplette Herstellung wird per Sonnenenergie angetrieben. Entdecken Sie jetzt hochwertige Eisgeräte von Grivel im Online Shop!

Zuletzt angesehen


Back to top







Schließen