Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}
-15% AUF DAS GESAMTE SORTIMENT*
480xx480_Ortovox-Freeride_Blog-Introbild_hw21

Nachhaltigkeit News Outdoor Wintersport

Die neue Freeride Line von Ortovox

CO2-neutral, PFC-frei, verantwortungsbewusst. Die brandneue Freeride-Kollektion von Ortovox ist ein Masterpiece in Sachen Nachhaltigkeit. Jetzt Details zu den Produkten kennenlernen!

Freeride-Equipment: nachhaltig und ausgezeichnet

Unter dem Motto „define your track“ steht die neue Freeride-Kollektion von Ortovox, die sich nicht nur leicht und lässig, sondern auch verantwortungsbewusst präsentiert. Ein zentrales Mindset prägt die Kollektion: Jede und jeder von uns entscheidet selbst, welche Spuren sie oder er hinterlässt – im Leben wie am Berg. Wir können unsere Welt positiv prägen, und wir können unseren zerstörerischen Eingriff in die Natur minimieren. So ist die Linie komfortabel, durchdacht & technisch, aber eben auch: klimaneutral und zu 100 Prozent PFC-frei.

1120X800_Ortovox-Freeride_Blog_hw21_4

Nachhaltigkeit bei Ortovox

Ortovox hat sich mit seiner ProtACT Nachhaltigkeitsstrategie als Unternehmen dazu verpflichtet, bis 2024 komplett klimaneutral zu sein. Die Freeride-Kollektion ist es (neben der Swisswool-Kollektion) bereits heute. Nach der eingehenden Überprüfung und Optimierung der gesamten Lieferkette konnte der CO2-Fußabdruck minimiert werden. Und mit Hilfe der erfahrenen ClimatePartner gleicht Ortovox die restlichen Kohlendioxid-Emissionen durch die Unterstützung zertifizierter Klimaschutzprojekte aus.

Tipp: Alle Kompensationsmaßnahmen von Ortovox können unter ID: 14685-2009-1001 und ID: 14685-2006-1001 auf www.climate-label.com nachverfolgt werden.


Ausgezeichnete Outdoor-Produkte für Freerider: die ISPO Gold Winners

Ortovox setzt bei der Entwicklung der Produkte unter anderem auf recyceltes Polyamid – wie etwa beim frisch überarbeiteten Free Rider Rucksack. Der ISPO Gold Winner schmiegt sich mit seinem Clasp Rückenprotektor perfekt an den Rücken an und bietet maximale Bewegungsfreiheit.

 

Lernen Sie jetzt den preisgekrönten Free Rider Rucksack mit all seinen wohl durchdachten Details kennen:

Ebenfalls von der ISPO Jury als Gold Winner ausgezeichnet wurde die 3L Deep Shell Bib Pants (erhältlich für Damen und Herren), die – wie die passende Jacke – auf Tiefschneetouren ausgerichtet ist: Leicht und geschmeidig trägt sich das dreilagige Outfit, gerüstet mit der wind­ und wasserdichten DERMIZAX®EV-Membran von Toray. An besonders kälteempfindlichen Körperstellen ist es zusätzlich mit weicher Merinowolle unterlegt.

 

1120X800_Ortovox-Freeride_Blog_hw21_2

Höchste Standards bis in die Fingerspitzen

Die technisch ausgeklügelte und nachhaltige Ausrichtung reicht bis in die Fingerspitzen: Der variable wie auch robuste Handschuh Freeride 3 Finger Glove kommt mit zwei verschieden dicken Merino-Innenhandschuhen. Das Obermaterial ist dank der Sympatex®-Membran wasser- und winddicht. Das Ziegenleder ist extra geschmeidig, und das Polster besteht aus recycelter Merinowolle, die aus Verschnittresten gewonnen wird.

1120X800_Ortovox-Freeride_Blog-hw21_3

Outdoor-Ausrüstung von Ortovox bei Gigasport

Neues, klimaneutrales Freeride-Outfit gefällig? Ausgezeichneter Freeride-Rucksack gewünscht? Nachhaltige Textilien und Outdoor-Bekleidung für unvergessliche Skitouren gesucht? Bei Gigasport werden Sie in jedem Fall fündig: Skitourenrucksäcke mit Rückenprotektor, Handschuhe und noch mehr Wintersport-Equipment für Damen und Herren gibt’s im Ortovox-Markenshop!

 

 

 


Let’s go Giga Green!

Jetzt mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei Gigasport erfahren …



NEUHEITEN AUS UNSEREM NACHHALTIGEM SORTIMENT

AUF EINEN BLICK


Back to top







Schließen