Bike Damen Event Herren Jugend Klettern Outdoor Wandern
EUROPEAN OUTDOOR FILM TOUR 2025
Freuen Sie sich auf spannende Geschichten von Draußen und folgen Sie den Abenteurer*innen beim Klettern auf ausgesetzten Graten oder schwingen Sie sich mit ihnen in luftige Höhen. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets für das Outdoor-Filmfestival des Jahres!
Was ist die European Outdoor Film Tour?
Die European Outdoor Film Tour (EOFT) ist das größte Outdoor-Filmfestival Europas und tourt seit 2001 alljährlich im Herbst/Winter mit den besten Outdoor- und Abenteuerfilmen der Saison durch zahlreiche europäische Länder.
Mit ihrem zweistündigen Programm entführt die EOFT die Zuschauer:innen in die Welt des Abenteuers und lässt sie gemeinsam mit den Protagonist:innen an ihre Grenzen gehen – beim Bergsteigen, Klettern, Mountainbiken, Kajaken, Paragliden, Skifahren, Snowboarden und vielem mehr. Nur die verrücktesten Ideen und Abenteuertrips, sowie hochkarätige sportliche Action und faszinierende Charaktere schaffen es in die Filmauswahl und garantieren so Jahr für Jahr erstklassiges Abenteuer-Entertainment.
Die European Outdoor Film Tour wurde 2001 von der Münchner Eventagentur Moving Adventures Medien gegründet.
Die besten Outdoorsport- und Abenteuerfilme des Jahres
Sind Sie bereit für das Abenteuer auf der großen Leinwand?
PlusCard Vorteil
Alle PlusCard Kund*innen, die beim Kauf an einem Gigasport Standort ihre PlusCard vorweisen, erhalten das Ticket zu einem vergünstigten Preis.
An folgenden Standorten können Tickets vor Ort erworben werden:
Graz | Brunn am Gebirge | Klagenfurt | Villach | Kapfenberg / St. Lorenzen im Mürztal
Jetzt Termin in Ihrer Nähe entdecken
Tickets online auf der offiziellen EOFT-Website und bei den jeweiligen Gigasport Standorten erhältlich.
- FR | 17.10.25 | 20:00 Uhr | Wien CINEPLEXX Millennium City Wien
- SA | 18.10.25 | 20:30 Uhr | Graz CINEPLEXX Annenhof Kino
- MO | 10.11.25 | 20:00 Uhr | Wien Gartenbaukino
- DI | 11.11.25 | 20:00 Uhr | Wien Gartenbaukino
- MI | 12.11.25 | 19:30 Uhr | Wiener Neustadt Sparkassensaal
- DO | 13.11.25 | 19:30 Uhr | Villach Bambergsaal
- DI | 18.11.25 | 20:30 Uhr | Graz CINEPLEXX Annenhof Kino
- MI | 19.11.25 | 19:00 Uhr | St. Marein im Mürztal Kulturhalle St. Marein
- DO | 20.11.25 | 20:00 Uhr | Wien Gartenbaukino
- SA | 29.11.25 | 19:30 Uhr | Klagenfurt Konzerthaus Klagenfurt
Alle Filme werden in der Originalfassung mit Untertiteln in der lokalen Sprache / Landessprache gezeigt.
Das Filmprogramm hat eine Gesamtlänge von rund 120 Minuten. Zwischendurch gibt es eine Pause von ca. 20 Minuten. Mit Rahmenprogramm wie Moderation und Gewinnspiel dauert eine Veranstaltung insgesamt ca. 2,5 – 3 Stunden.
Erster Einblick ins neue Programm
Vier Franzosen nehmen sich Alaska vor – mit Skiern, Pulkas und natürlich Glitzer.
Tobias Renggli auf alpinistischer (und kulinarischer) Suche nach den besten Gipfelis der Schweiz.