Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}
-15% AUF DAS GESAMTE SORTIMENT*
480×480-snobefit-boxen-header

#sportleben Fitness

SnoBeFit – Boxen

Boxen. Eine Sportart, die die meisten vermutlich mit einer blutenden Nase oder einem blauen Auge in Verbindung bringen. Doch was steckt wirklich hinter der Trendsportart Boxen?

Das effektive Training, welches den Köper auf mehrere Ebenen und über 90 Prozent der Muskeln beansprucht, legt den Fokus dabei nicht nur auf den Muskelaufbau, welcher beim Boxtraining gleichmäßig über den ganzen Körper verteilt erfolgt, sondern auch auf mentale Stärke. Diese wird besonders wichtig, wenn es darum geht, die Augen und Hand Koordination richtig auszuführen.

Schnellkraft und Koordination mit Kombination von Ausdauer und Beweglichkeit fordern und fördern Herz- Kreislauf perfekt, da vor allem in einer hohen Pulsfrequenz gearbeitet wird. Es sind also mehrere Fähigkeiten, die notwendig sind diese Sportart auszuüben und welche eine tolle Möglichkeit bieten, über Jahre hinweg gesund und stark zu bleiben.

700×500-boxen

Die perfekte Mischung aus Kondition-, Kraft-, aber auch Koordinations– und Schnelligkeitstraining führen dabei zu Stressreduktion, Muskelaufbau und einem konzentrierteren Ich.

Diese Ausgeglichenheit durch sportliche Betätigung steht auch beim sogenannten „White Collar Boxing“ im Vordergrund. Ein Trend aus Amerika, der nun auch im Herzen von Graz im SnoBeFit Personal Training Studio angeboten wird. Das White Collar Boxing soll vor allem Personen, die noch vor einem stressigen Tag den Sport erledigen wollen, dienen. Die Idee dahinter war es, Führungskräften die Möglichkeit zu bieten, sich bereits früh morgens sportlich zu betätigen und somit ausgeglichen, fit und motiviert im „weißen Hemd“ in einen arbeitsreichen Tag zu starten. Das als „Managerboxen“ bekannte Boxen (für Führungskräfte) hat zusätzlich den positiven Vorteil der Burnout-Prävention, da Boxen die Sinne schärft. Ganz so streng wird es im SnoBeFit Personal Training Studio jedoch nicht sein – mitmachen darf jeder, der sich traut.

Das einstündige Training ist in Blöcke aufgebaut, formt jede Muskulatur und bringt bei Beachtung gewisser Kriterien zeitnah erste sichtbare Erfolge. In jeder Trainingseinheit wird mit einem umfassenden Aufwärmen gestartet, um den Kreislauf richtig zu aktivieren und mit passenden Mobilisationsübungen und Bodyweight-Übungen fortgefahren. Mit mir oder einem Trainingspartner werden dann Schlagkombinationen trainiert, wo ich den ein oder anderen (un-)beachsichtigen Hieben schon einmal ausweichen muss, da ich sie jedes Mal an ihre Grenzen bringen möchte.

Das Boxtraining ist nur ein Element aus dem Angebot von „SnoBeFit“ (www.snobefit.at), das Spaß an Fitness und Gesundheit durch funktionelles Training in den Alltag bringen soll.

700×500-boxen-damen

Zusammengefasst sind die Vorteile des Boxens die Folgenden:

 

  • Steigerung der motorischen Fähigkeiten
  • Ganzkörper Workout
  • fördert den Abbau von Stress und Aggressionen
  • sorgt für mehr Ausgeglichenheit
  • steigert das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen
  • dient der Selbstverteidigung
  • Verbessert die Flexibilität
700×500-boxen-entspannen

Spätestens nach der ersten Einheit versteht jeder warum diese, seit Jahrzenten beliebte Sportart, so anstrengend und anspruchsvoll ist. Doch am besten man macht sich ein eigenes Bild und lässt sich auf ein schweißtreibendes Training im neuen SnoBeFit Personal Training Studio mit mir ein. Eines ist klar: Schwitzen ist garantiert.

 

BOXEN HIGHLIGHTS

AUS UNSEREM SORTIMENT


Back to top







Schließen