News Outdoor

Lowa Renegade 20 Jahre

Der Multifunktionsschuh LOWA RENEGADE feiert sein 20-jähriges Bestehen. Zeit für eine kleine Rückschau zu den Anfängen und einen Blick in die Zukunft!

Gigasport Juli 06, 2017 / by Gigasport

LOWA RENEGADE feiert 20-Jahr-Jubiläum

Der deutsche Sportschuhproduzent LOWA aus Jetzendorf bei München feiert das zwanzigjährige Bestehen der RENEGADE-Kollektion. Vor zwei Jahrzehnten präsentierte das Traditionsunternehmen das erste Modell dieser beliebten Multifunktionsschuhe. Inzwischen gehört der RENEGADE zu den meistverkauften Outdoor-Schuhen in Europa. Dieses Jahr erwartet der Konzern die Produktion des fünfmillionsten Paares.

lowa-1-720×540

Leichte Alternative zu schweren Wanderstiefeln

Das Erfolgsgeheimnis der LOWA RENEGADE-Serie liege in ihrem geringen Gewicht und dem hohen Tragekomfort, erklärt LOWA-Geschäftsführer Werner Riethmann. Um dies zu erreichen, musste die Entwicklungsabteilung vor zwanzig Jahren komplett neue Wege gehen. Denn mit den herkömmlichen Fertigungsmethoden war dieses Konzept nicht realisierbar. Anstatt für die bei Wanderschuhen üblichen verklebten Sohlen entschied sich LOWA damals für das innovative Spritzverfahren. Dabei wird die Sohle direkt auf den Schuh aufgespritzt und mit dem Schaft verbunden. Dadurch erhält der flexible Allrounder für kürzere Wanderungen und Spaziergänge sein geringes Gewicht und den bis heute einzigartigen Look. Auf dieses Erfolgskonzept baute LOWA in den vergangenen Jahren auf und entwickelte den RENEGADE für Damen und Herren stetig weiter.

LOWA RENEGADE

DAS SIND DIE FAVORITEN UNSERER KUNDEN

Prev
Next

LOWA RENEGADE – der Stammvater der Multifunktionsschuhe

Mit dem leichten Schuh für Ausflüge und Freizeitaktivitäten begründete LOWA die neuartige Kategorie der Multifunktionsschuhe.
Diese Modelle eignen sich sowohl für Sportarten wie Wandern und Hiking als auch für Radtouren oder Walking. Außerdem leisten diese robusten Schuhe ihrem Träger im Alltag gute Dienste. Kunden greifen allgemein am liebsten zu den Modellen mit einem niedrigen Schaft, während beim Sport und im Winter die Ausführungen mit höherem Schaft gefragt sind.


Blick in die Zukunft: Der RENEGADE für All-Terrain-Sport

Werner Riethmann verrät zum Schluss, was zukünftige RENEGADE-Produkte ausmachen wird. LOWA konzentriert sich verstärkt auf die Weiterentwicklung des innovativen Werkstoffs Polyurethan. Dazu gehört beispielsweise das Material LOWA DynaPU® mit maximalen Dämpfungseigenschaften und einem rückfedernden Rebound-Effekt, das in den neuen RENEGADE-Generationen zum Einsatz kommt. Sportler dürfen gespannt sein, denn nun werden diese Multifunktionsschuhe zusätzlich für den Bereich All-Terrain-Sport attraktiv

lowa-2-720×540
Sie finden uns auch auf
Back to top
Fragen zum Online-Shop?
close
Ihr Browser ist veraltet

Der verwendete Browser ist veraltet und wird von uns nur noch teilweise unterstützt. Um unsere Website reibungslos nützen zu können, bitten wir Sie Ihren Browser zu aktualisieren oder auf einen der folgenden Browser zu wechseln:

-10% Newsletter Bonus
Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und -10% auf den nächsten Einkauf sichern.
In diesem Feld ist ein Fehler aufgetreten.
Ihre Anmeldung war erfolgreich!
Ein Fehler ist aufgetreten!
*Bis zu € 600,- BIKE EINTAUSCHBONUS -> Jetzt einlösen* * Bis zu € 600,- BIKE EINTAUSCHBONUS*
Sportliche Schnäppchen bis -50% entdecken | Hier klicken Sportliche Schnäppchen bis -50% entdecken